+49- (0) 6181-3008-650

20 Dez 2017

Vortrag von Wolfgang Neumann vor der RWTH Aachen

Die Führungskräfte aus dem Bereichen Umwelt, Arbeitssicherheit und Bauwesen konnten sich kurz vor Weihnachten in einer Vorlesung über Ladungssicherung und die Sicherheit von Ladeeinheiten erkundigen.

Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichen Fachgebieten und kommen nahezu immer mit dem Thema Verpackung oder Ladungssicherung in Kontakt.

Besonderes Interesse galt dem Gebiet der Verantwortlichkeiten und den Entwicklungen in Europa. Hierzu konnte Wolfgang Neumann als Gerichtsgutachter und Präsident des Europäischen Sachverständigen Verbandes EUMOS ausführlich an Praxisbeispielen Stellung beziehen. Nach der ca. 1,5 Stündigen Veranstaltung, die auch von Rechtsanwalt Hans Leo Bock begleitet wurde sind die Studenten in Ihre Weihnachtsferien gegangen. Vielleicht konnte ja der eine oder andere Fachfrau/Mann für die Zukunft gewonnen werden.